Sankt Augustin

Eifelstraße 14
D - 53757 Sankt Augustin

Tel. +49 (0) 2241 349 - 0
Fax +49 (0) 2241 349 - 111
Mail: service(at)comdok.de

· Berlin

Reinhardtstraße 12
D - 10117 Berlin

Tel. +49 (0) 30 28 44 45 - 0
Fax +49 (0) 30 28 44 45 - 22
Mail: service(at)comdok.de

20. September 2017

Systemservices

Outsourcing

Effiziente Geschäftsprozesse lassen sich nur durch eine leistungsfähige und skalierbare IT-Infrastruktur realisieren. Hierzu sind die Zweckmäßigkeit und die Einsatzfähigkeit der benötigten IT-Infrastruktur essentiell. 

Hinter Outsourcing verbirgt sich die Strategie, dass Sie sich um ihr Kerngeschäft kümmern und die hierzu benötigte IT-Infrastruktur einschließlich Anwendungs- und Desktopsupport von COMDOK betreuen lassen.

Unser Servicekatalog umfasst folgende Leistungsbereiche:

24/7-Service

Während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, sichern wir die Einsatzfähigkeit Ihrer IT-Infrastruktur, auf Wunsch 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag und das mit einem Team von erfahrenen Servicetechnikern. Wir garantieren definierte Reaktions- und Wiederherstellungszeiten bei Störungen, auf Wunsch „rund um die Uhr“.

Alle Serviceeinsätze werden zentral koordiniert (Single Point of Contact), dokumentiert und protokolliert. Sie erhalten turnusmäßig einen Servicebericht und Verbesserungsvorschläge.

Update-Service

Moderne Software hat einen Komplexitätsgrad erreicht, bei dem Sicherheitslücken oder systembedingte Schwachstellen nicht völlig ausgeschlossen werden können. Dies betrifft sowohl die Client- und Serverbetriebssysteme als auch Applikationen oder Hardwarekomponenten (Firmware).

Aus diesem Grund sind laufende Sicherheitsaktualisierungen unerlässlich!

Hierzu werden in einem kontinuierlichen Security- und Patch-Management‑Prozess relevante Aktualisierungen bei den Herstellern automatisiert abgefragt und von uns auf Notwendigkeit zur Installation auf Ihren Systemen geprüft. Um dabei Systemausfälle durch mögliche Inkompatibilitäten oder Wechselwirkungen zwischen Serverbetriebssystem, Systemdienst und Fachanwendung zu vermeiden, stimmen wir uns hierzu mit den Herstellern der Fachanwendungen ab.

PC- und Mobilgeräte Service

Eine Client-Management-Software befreit IT-Administratoren von zeitraubenden manuellen Routinejobs auf PC- und Mobilgeräten. Die klassische Turnschuh-Administration wird abgelöst und aufwendige Standardprozesse laufen automatisiert ab. IT-Spezialisten können die Freiräume für wichtige andere Aufgaben nutzen.

Für die Automatisierung geeignete Aufgaben:

  • Betriebssysteminstallation
  • Softwarepaketierung und -verteilung
  • Inventarisierung von Hardware, Software und Lizenzen
  • Mobile-Device-Management
  • Datensicherung und Backup
  • Schwachstellen- und Patch-Management
  • Endpoint-Security

Beratung, Konzeption und Realisierung

Eine Stärke von COMDOK ist die Entwicklung und Umsetzung von IT-technischen Aufgabenstellungen im zielorientierten Dialog mit Ihnen. Dabei sehen wir uns als Dienstleister, der nicht nur kurzfristig die Probleme behebt, sondern als Berater, der die Ursachen analysiert, Lösungen aufzeigt und mit Ihnen gemeinsam implementiert.

Partnerschaften

Als Business-Partner von Microsoft, Citrix, Check Point, CISCO, IBM, Univention und VMware verfügen wir über ein umfangreiches Know-how in Bezug auf Planung, Einrichtung und laufende Betreuung von Netzwerk- und Kommunikationssystemen. Dabei hat für uns, als Mitglied der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD) e.V., die Beachtung von Datenschutz und Datensicherheit eine hohe Priorität.